Willkommen bei Rolf Brunner
Home Der Aufbau Ferienfotos Gemälde Biografie Zuschriften
 

Arbeiten in Basel
Arbeiten in Luzern
Elternkontakte
Kämpfen
Taxiprüfung
Taxi fahren
Taxi Erlebnis
Tonarbeiten
Holzskulpturen
Bernstrasse 82
Bernstrasse 2
Büttenenstrasse 11
Privat
Mein Wohnen
Behörden

Es ist schon wieder viel Zeit vorbei und ich muss jetzt endlich wieder schreiben für mein zweites Buch Bin soweit dass ich einiges schreiben muss da ich es sonst vergessen werde weil ich so viel neues in mir habe und ich einfach mal meinen kopf frei haben muss um weiter zu kommen es ist einfach so viel neues dazugekommen

Ich werde auch in die Ferien gehen um dort zu schreiben und mich erholen denn diese Veränderungen mit neuen Gesetzen Wirtschaftlichem Sozialem Umbruch und auf dem Arbeitsmarkt sind zustände an die ich mich erst gewöhnen muss

So kann es ja auch nicht mehr weitergehen ich mache mir da schon seit Jahren sorgen und habe Gedanken wo ich etwas ändern kann auch im Arbeitsbereich doch es ist sehr schwer etwas anderes zu tun ich habe alles selber aufgebaut 20 Jahre lang und dies aufgeben nur weil ich alleine bin in meinen arbeiten werde ich bestimmt nicht

Ich habe nie gesagt ich bin der Chef aber seit ich in Freiheit leben kann war ich fast immer der selbständige Arbeiter und will es auch so sein lassen ich arbeite immer so gut es geht und habe immer arbeit wenn auch manchmal wenig

Wenigstens das Problem mit der Arbeitslosigkeit hatte ich nie und werde ich nie haben

Seit jeher ist mein Tages und Nacht Ablauf derselbe und irgendwie meine ich habe ich doch etwas mehr verdient und erwartet

 

Unsauber

Ich war immer sauber und pflegte mich nach Möglichkeit

Im Gefängnis Central Luzern bekam ich 2 Liter Wasser in 24 Stunden

Die Füsse habe ich in der WC Schüssel gewaschen

In der Freiheit an einem Fluss See oder Bergbach hab ich mich zu jeder Tages und
Nachtzeit Gewaschen Ob Sonnenschein Regen oder Schnee

Ungeheuerlich Ich bin seit jeher ein sauberer und ordnungslieber Mensch

Auch meine Zähne habe ich in 24 Stunden mindestens einmal geputzt wo auch immer es gewesen war im Brunnen trog oder in einer grösseren "Pfütze"

Sogar nach dem Stuhlgang putzte ich das After noch mit meinem Speichel Und die Unterhosen waren immer sehr sauber obwohl wir manchmal nur 2 in der Woche bekamen

Grauenhafte schreiben die ich zu lesen bekam

Das sind Menschen die nicht mal der Teufel fressen wird

Diese schreiben haben mich sehr getroffen

Fast in jeder Akte steht

"Die Menschen waren nicht Sauber Mit diesen schreiben Rechtfertigten sie ihr tun und handeln"

Keine Beziehung habe ich mehr wo ich mich anvertrauen und sagen kann dies ist meine Freundin die haben alle noch mehr Probleme als ich und drehen sich immer im denselben kreis was freundschaftliches gefühlvolles leben ausmacht produktives zu leisten was stärkt und auch dich selber weiterbringen kann

Frage mich echt ob es noch Menschen gibt mit denen Mann noch etwas Gemeinsames unternehmen kann ohne dass Mann ausgenutzt und beschmutzt wird

Habe mich schon manchmal gefragt was ich tun würde wenn ich das Taxi Geschäft nicht hätte und wo ich heute wäre

Mann muss ja nur alles verfolgen da dreht Mann ja durch will Mann alles aufnehmen aber das hab ich mir geschworen ich werde nie aufgeben und immer der Rebell sein der kämpfen tut ein leben lang

Wie die Zeit vergeht ich muss ja noch so viel schreiben für das zweite Buch

Mein zweites buch will ich noch dieses Jahr schreiben aber ich bin im Moment einfach nicht in der Lage alles zu sortieren was ich schon geschrieben habe und ich habe und will noch so viel schreiben aber es geht einfach nicht Ich habe zu viele Gedanken und ich bin im Moment blockiert um zu schreiben

Es ist auch eine zeit wo wir im krieg sind vor allem mit sich selber Ich hab ja dies alles kommen sehen aber dass ich immer noch alleine bin hab ich mir nicht gedacht und so hab ich halt immer einen 16 stunden tag wo ich immer gefordert bin und auch stolz bin und Freude habe dass ich alles alleine mache und mit fünfzig Jahren alles hatte und heute noch habe was ich mir eigentlich in diesem Aus Maas nicht vorgestellt habe Ich habe wenigstens immer eine Wohnung zu Essen zu trinken und zu arbeiten wie und wann ich will

Bruder meines Vaters

Dass man Menschen die körperlich geschädigt auf die Welt kamen so falsch verurteilen und knechten kann ist grausam

Meinen Eltern ging es auch so nur wehrten sie sich nicht mit den Behörden und fraßen all ihre Schmerzen und ihr Kummer in sich hinein

Mein Vater hatte noch 2 Brüder Der eine starb sehr früh Er hatte sich selbständig gemacht mit einem Taxi und Limousinen Service

Der andere Bruder war verheiratet 2 Kinder er ist verstorben über 80 jährig Seine inneren Organe waren verbraucht

Alle diese Menschen haben einen sehr guten stabilen sauberen ehrlichen Charakter

Der jüngste Sohn meines Onkels war sogar im Vatikan als Leibgarde

Mir wurde vieles gestempelt was nicht zutrifft

Wie kann man auch nur so grausame Vorurteile fällen

Dabei sagte ich nur immer

Liebe Menschen ich habe Schmerzen körperliche sowie seelische

Mitmenschen

"Du besch nüd du chasch nüd du wersch nie öppis ha üsi cheend die send öppis wärt ehr send nüd wärt asoziales dräckpack sender das sind die Eltern deren Kinder ich heute ansehen muss Unsere Kinder die werden was und denen soll es mal gut gehen Diese Eltern haben mich geplagt aber diese Kinder werden mir in keiner art und weise etwas antun können"

Liebe hatte ich wenig bis nie Hiebe dafür umso mehr ich wurde geschlagen und getreten und musste danach noch beten

Ich bin manchmal mürrisch lustlos aber nicht tatenlos und das böse schauen ist das Resultat vom halben leben hauen

Ich frage mich ob mich die Menschen nicht verstehen oder ob ich sie nicht verstehen will ich will sie nicht verstehen weil die Probleme womit sich die Menschheit herumplagt für mich keine Probleme sind

Warum habt ihr eure dreckigen sadistischen Spiele an uns Kindern befriedigt Unschuldig wehrlos waren wir Euch allen in diesen Kinderheimen ausgeliefert wie konnte Mann zusehen wie die Behörden Jahrzehntelang sich hinter Gesetzen und korrupten Handlungen sich den Wohlstand schafften auf kosten der arbeitenden Eltern und deren geknechteten Kindern Heute haben wir das Resultat dass jede und jeder sich die schuld gibt Doch auch diese Menschen dürfen einmal Sterben Ich habe fast nie gelogen Ich sagte nur immer wider ich habe schmerzen doch Mann glaubte mir nicht und hat mich fast immer geschlagen und gedemütigt Also habe ich halt ab und zu gelogen und nur darum damit Mann mich nicht mehr schlägt

Geschwollene Füsse geschwollene und entzündende Finger Manchmal hat sich einfach die Haut an den Fingern aufgerissen furchterregend tat dies weh und so konnte ich doch fast nichts tun Mein Gott haben die mich zeitweise geplagt Ich arbeitete doch immer so gut ich konnte und es auch irgendwie ging

Wie soll es weiter gehen ich weis es im Moment nicht Ich habe zu lange gewartet mit rigorosem handeln was meine Gesundheit betrifft Aber so sind alle von der Familie Bis fast nichts mehr geht sich immer wider halbwegs aufrichten 20 Jahre wurde ich kaputt gemacht 20 Jahre habe ich mich selber kaputt gemacht jetzt muss und kann ich nur noch das beste aus mir machen

Vergessen tue ich nie Nicht mehr verdrängen aber verarbeiten werde ich alle meine Erlebnisse aber wissen müsst ihr dass ich Euch allen nicht verzeihen werde (Vielleicht doch einmal aber es braucht Zeit) Solche Erlebnisse kann Mann nie vergessen Mann kann nur verarbeiten und hoffen dass Mann irgendwann normal damit leben kann was heisst normal Irgendwie ist Mann den Rest des Lebens gebrannt Mann ist immer sehr vorsichtig was Mann tut und sagt Mann ist eigentlich immer unter Spannung Mir geht es Trotz intensiver psychologischer Betreuung so Trotz allem es gibt immer wider mehr positive Erlebnisse als negative dies dank meiner Psycho-Therapeutin Irgendwie habe ich mich schon gewandelt die Veränderung in mir spüre ich schon Doch es gibt Zeiten da könnte ich alles aufgeben Warum frage ich mich danach tue ich es mir manchmal selber so schwer

Hat Mann früher geredet wurde Mann verschlagen und eingesperrt sagt Mann heute etwas wird Mann ausgestossen oder Mann geht zum Anwalt und die Strafklage lauft

Ich hatte noch die Erziehung im normalem da sein auch wenn ich schwer geknechtet wurde den Charakter geerbt von meinen Eltern den die Erziehenden nicht zerstören konnten Ich versuche so normal und natürlich zu sein bis am ende meines Lebens 

Meine Generationen

Ich habe genug bezahlt für eine Gesellschaft in der ich nur missbraucht wurde ums überleben kämpfen musste und immer in der Hoffnung zu leben irgendwann wird alles besser werden vergesse es in dieser Welt

Doch ich bleibe so wie ich bin natürlich einfach bescheiden dankbar und zufrieden

 

 

 

 

 

© Rolf Brunner