Willkommen bei Rolf Brunner
Home Der Aufbau Ferienfotos Gemälde Biografie Zuschriften
 

Arbeiten in Basel
Arbeiten in Luzern
Elternkontakte
Kämpfen
Taxiprüfung
Taxi fahren
Taxi Erlebnis
Tonarbeiten
Holzskulpturen
Bernstrasse 82
Bernstrasse 2
Büttenenstrasse 11
Privat
Mein Wohnen
Behörden

Arbeiten in Luzern

In Luzern bekam ich weder Arbeit noch eine Wohnung und stand mittellos da

In den ersten Monaten schlief ich im Wald unter Plastikplanen und Holzkonstruktion eingebettet in Laub

Ab und zu konnte ich bei meinem Jugendfreund im Wohnzimmer auf der Couch schlafen

Bei meiner Mutter zu Hause durfte ich die wenigen Kleider deponieren und ab und zu Essen gehen und die Wäsche hat Mutter ebenfalls gewaschen bis ich endlich nach langem Bitten auf dem Stadtbauamt dieses Rattenloch an der Bernstrasse 82 bekam für 140.- Fr. 

Da ich keine Arbeit bekam musste ich mich Selbständig machen

Zuerst ging ich persönlich zu den oberen Zehntausend um bei Ihnen für 5.-fr den Garten zu jäten was ich auch einige Zeit lang ausführte Nach ein paar Monaten schrieb ich die Baugeschäfte an und bekam Regie und Akkordaufträge in verschiedenen Bereichen

Doch die Leute fehlten alle die ich damals kannte und ansprach wollten einfach nicht arbeiten

Die kleinen Arbeiten erledigte ich alleine und machte die Taxi Prüfung damit ich immer zu arbeiten hatte Zugleich baute ich mir mein privates Taxigeschäft auf was ich innert zwei Jahren erreichte

Nach zehn Jahren auf bau arbeit dachte ich mir ich könnte jemandem die Möglichkeit geben bei mir Taxi zu fahren und sich  seine  eigene kundschaft aufbauen doch Leider missbrauchte meine Angestellte mein Vertrauen die ich aus früheren Zeiten kannte und brachte mich 1996 an den Rand des Ruins

Auch die wenigen neuen Bekanntschaften geschäftlich sowie privat erwiesen sich als reiner Horror in allen Beziehungen so dass ich seit dem Jahr 2000 alles nur noch alleine tue

Und so arbeitete ich mich vorwärts von Jahr zu Jahr dahin wo ich heute bin und hab heute mit 50 Jahren alles was ich mir immer wünschte

Arbeit Wohnung Essen Trinken Straffrei Schuldenfrei Ruhe Sauberkeit

Und ich habe es geschafft meine Freizeit wider in der Kunst zu finden was mir auch recht gut gelang

© Rolf Brunner